Wer ist die StressHexe?

Hallo! Schön, dass DU hier bist!

Vielleicht stellst Du Dir gerade die Frage, ob Du auch hier bleiben willst? Um dies zu entscheiden ist es vielleicht ganz hilfreich, mich ein wenig näher kennen zu lernen…

Darf ich mich vorstellen?

Ich bin die StressHexe – Claudia Bode

Mein Name ist Claudia Bode, ich arbeite und lebe mit meinen beiden Katern „Pünktchen“ und „Stevie“ in Neuss, wo ich im Jahre 1971 auch das Licht der Welt erblickt habe.

Im Mittelalter wäre ich wahrscheinlich verbrannt worden, denn ich bin wohl eine moderne Hexe – zumindest behaupten das viele meiner Kunden wenn sie sagen, ich hätte ihre Probleme, ihren Stress einfach „weggehext“.

Tatsächlich hat meine Arbeit aber herzlich wenig mit Hexerei zu tun – vielmehr nutze ich verschiedene erprobte Methoden und Techniken wie z. B. die medizinische Heilhypnose, Reiki, schamanische Techniken, Familienaufstellungen, die Klopfakupressur nach Dr. Gallo oder klassische Entspannungstechniken wie Autogenes Training, PMR, Meditation oder Qi-Gong.

Ich habe diesen Blog eröffnet, weil mich das Thema Stress und insbesondere seine Auswirkungen sowohl privat als auch beruflich beschäftigt. Meine eigene Auseinandersetzung und Erfahrung mit diesem Thema ermutigte mich im Jahre 2009 dazu, meine Firma Clauduceus – Centrum für Balance zu gründen.

Clauduceus ist übrigens eine Kombination aus meinem Vornamen Claudia und dem Caduceus, dem Stab des Götterboten Hermes, der unter anderem ein Symbol für Ausgeglichenheit und Balance ist. Ich widme mich dem körperlichen, seelischen und geistigen Gleichgewicht meiner Klienten. Und um die richtige Balance dreht sich meines Erachtens (fast) alles im Leben. So ist Stress grundsätzlich sogar etwas Gutes, wir brauchen ein gewisses Maß an Stress (Anspannung), um uns überhaupt in Bewegung zu setzen – hier nennen wir es vielleicht Antrieb oder Motivation. Ab einem gewissen Grad kippt das Ganze aber und dann wird Stress zur Belastung und führt auf Dauer zur Überlastung.

Wie schon Paracelsus sagte: „Die Dosis macht das Gift.“

Und so widme ich mich nun hauptberuflich dem Stressabbau und der Stress-Prävention – sowohl meiner eigenen, als auch der anderer Menschen. Ich berate, coache, trainiere und/oder therapiere Menschen.

Und das sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich auf verschiedenen Wegen:

  • Ich gebe Seminare für Firmen als Inhouse-Veranstaltung und im offenen Seminarbereich.
  • Ich gebe Seminare und Workshops für Privatpersonen.
  • Ich berate und coache Privatpersonen und Firmen.
  • Ich arbeite in der Psychotherapie mit einer Fachärztin zusammen und in eigener Praxis.
  • Ich bilde Entspannungstrainer, Gesundheitsmanager und Hypnosetherapeuten aus.

Ich verstehe meine Arbeit als Hilfe-zur-Selbsthilfe. Gerne berichte ich von meinen eigenen Erfahrungen, denn ich glaube, dass es leichter ist jemandem zuzuhören, der aus eigener Erfahrung weiß, wovon er spricht. Und ich stelle verschiedene Wege, Möglichkeiten und Tools vor, die wir auch praktisch ausprobieren und einüben. Was jede/r für sich mitnimmt und ob und wie sie/er es umsetzt, obliegt natürlich jedem selbst. Aber auch dabei unterstütze ich natürlich gerne.

Sodele, jetzt kennst Du mich schon ein wenig besser, oder?

Danke für Dein Interesse und bis bald!

Hex Hex – Deine StressHexe

P.S. Natürlich kannst Du Dich auch gerne direkt an mich wenden:

Claudia Bode
Clauduceus – Centrum für Balance
Dammweg 8
D-41468 Neuss

Telefon: 02131 2915598
Mobil: 0177 8979703

info@Clauduceus.de
www.clauduceus.de

Advertisements

Ein Kommentar zu “Wer ist die StressHexe?

  1. Pingback: Es geht los! | Die Stresshexe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s